Herrlich war der Tag. Wir waren den ganzen Tag draussen!!! Endlich raus aus dem Haus. Lilly hat es so genossen. Hoffe bei Euch war es auch so! Noch ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße!!!
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Was für ein Unterschied in 3 Monaten. Ich wundere mich immer wieder wie diese armen Geschöpfe sich zurück ins Leben kämpfen. Deshalb werden wir weiter den Tierschutz unterstützen und helfen wo wir können.
Gast
Lilly erkennt man wirklich kaum wieder ! Sie wird sich wie im Paradies fühlen :-))) Danke ! Das alte Bildchen treibt mir immer noch die Tränen in die Augen . LG , Bea und Bogar
Ja Bea, das stimmt, man erkennt Lilly kaum wieder und auch ich musste kräftig schlucken, als ich das alte Bild gesehen habe. Aber umso schöner ist es, dass Lilly ein soooo schönes Zuhause gefunden hat und nun endlich geliebt wird. Britta, einfach toll, wie sich Lilly entwickelt hat! Einen großen Dank dafür! LG Anka
Hallo, ich hoffe Ihr hattet ein schönes Pfingstfest!!! Wir leider nicht so. Ein Urlaubshund hat hier am Samstag einen Schlaganfall erlitten. Es geht ihr wieder besser aber das war schon ein Schock zumal die Leute im Urlaub sind. Musste es ihnen beichten und das war echt schwer. Aber so ist das mit den Omis und Opis.
Lilly entwickelt sich immer mehr zur Ulknudel vom Rudel und hat beschlossen, mich auf Tritt und Schritt zu verfolgen und jeden anzugrummeln der mir zu nahe kommt. Sie ist so ein Sonnenschein!!!
Versuche Euch mal ein kleines Video hier einzustellen. Vielleicht klappt es ja.
Liebe Grüße Britta
Gast
Man sieht richtig, wie sie wieder zugelegt hat und es ist schön, dass es Lilli so gut geht.
Das war wohl ein grosser Schock, aber mittlerweile kann man doch etwas tun, um so einem Hund zu helfen. Wird denn noch etwas nachbleiben davon? Woran habt ihr es denn gemerkt, wie alt war, bzw. ist er denn?
Ach Maiken, ich hatte es vor Jahren schon mit meiner eigenen Omi. Da kommst morgens auf dem Bett und der Hund liegt völlig verwirrt auf dem Boden und kann nicht aufstehen. Die Augen rollen und sie zittern. Sie ist 14 Jahre alt und ein Schäfi-Mix. Sind sofort zum Tierarzt. Sie hat Spritzen bekommen. Es ist kein schöner Anblick am Anfang. Ihr Gleichgewicht ist gestört und man muss jetzt langsam wieder beginnen, ihr das Laufen zu zeigen. Geht gut mit Brustgeschirr und Decke. Der Kopf hat Schräglage und es ist ihr immer noch etwas schwindelig. Gut ist sie frißt und trinkt. Jetzt braucht sie 1 bis 2 Wochen viel Ruhe und Geduld. Dazu gebe ich ihr zusätzlich homäopathische Mittel und Blutverdünner. Nach ca. 4 bis 8 Wochen sollte es soweit wieder alles gut sein. Eventuell behält sie die Schieflage vom Kopf. Danach sollten die Besitzer, die am nächsten Montag wieder da sind, ihren Tierarzt konsultieren und ich denke, sie wird bis zum Schluß Blutverdünner nehmen müssen. Es kann leider auch wieder passieren. Deshalb sorg ich vor und gebe unseren Senioren eine Minidosis täglich Karvisan. Das beugt vor. Es ist nur sehr anstrengend zur Zeit, da ich hier im Moment 11 Hundis habe und Lilly (die olle Kröte) läufig wird und die Rüden toll findet. Diese haben sich dadurch aber ständig in der Wolle.
Danke für die ausführliche Schilderung. Das geht aber fix bei einem Hund, dass er wieder ins Laufen kommt. Mit 11 Hunden dabei, da kann ich mir vorstellen, dass das anstrengend ist. Komisch, dass Lilly mit 11 Jahren und nach allem, was sie durchmachte, noch läufig wird. Ist aber ein sicheres anzeichen dafür, wie gut sie sich bei euch erholt hat.
Hallo, wir wünschen Euch ein erstes schönes Sommer-Wochenende! Waren den ganzen Tag draussen und Lilly genießt es in vollen Zügen! Hat wieder ein neues Hobby. Meine Gummischuhe verschleppen und anfressen. Sie hat immer neue Ideen. Viele liebe Grüße Britta und Falk
Gast